032 482 73 73 info@reconvilier.ch
Logo
Logo

Home

Willkommen in Chaindon

Leider wird die Ausgabe 2020 gestrichen und bleibt in der Geschichte der Foire de Chaindon ein weisser Fleck: Auch sie fällt der weltweiten COVID-19-Pandemie zum Opfer.

Als Präsident bin ich natürlich enttäuscht darüber, blicke aber zuversichtlich in die Zukunft. Wir haben gehofft, daran geglaubt und uns in unser Schicksal ergeben.

Der Blick auf die Entscheide des Bundesrats zeigte, dass eine Foire de Chaindon 2020 unter Einhaltung der Anforderungen nicht möglich war. «Il faut décider»: Mit diesen Worten eröffnete der Gemeinderat infolge der neu verkündeten Lockerungen die Sitzung vom 27. Mai 2020.

Schweren Herzens ergriff der OK-Präsident der Foire de Chaindon das Wort. Er betonte, dass zur Verantwortung für die Organisation dieser jahrhundertealten Veranstaltung auch die Sicherstellung der Gesundheitsanforderungen für die Ausstellenden, Besucherinnen und Besucher und Angestellten gehört. Die Verschiebung des Viehmarkts bedeutet keine Niederlage gegen die viralen Widrigkeiten, sondern den Willen, die zukünftigen Viehmärkte zu ermöglichen.

Wir werden so rasch als möglich über das weitere Vorgehen informieren, beziehungsweise über die bereits versandten Anmeldungen und jene für 2021.

Unterzeichnet:

Ervin Grünenwald, Präsident der Foire de Chaindon